Die Weine

Weissweine

Ouz Bordel

St-Saphorin Grand Cru

„Ouz Bordel“ bedeutet im Patois „Ufer des Sees“. Es handelt sich um einen exzellenten Chasselas, der aus einem herrlichen Terroir stammt, das ihm erlaubt, Noten von Lindenblüten und eine schöne Rundheit zum Ausdruck zu bringen. Ein Wein, den man am besten bei einem guten Essen geniesst.

75 cl / Fr. 17.50

Sauvignon Blanc

Chardonne Grand Cru

Eine ungewöhnliche Rebsorte mit viel Charakter! Eine Explosion von Geschmäckern und Aromen. Überraschend lebhaft in jungen Jahren, wird er mit zunehmendem Alter göttlich.

75 cl / Fr. 22.00

Chavonchin

St-Saphorin

Ein ausgezeichneter Chasselas, der aus einem terrassenförmig angelegten Weinberg stammt. Er passt perfekt zu einer Vorspeise oder einem Fisch aus dem See.

50 cl / Fr. 10.50
75 cl / Fr. 14.50

Eys Rueyres

St-Saphorin Grand Cru

Westlich von Vevey, an der Grenze zur Gemeinde Saint-Saphorin, reifen die Trauben dieses in Holzfässern ausgebauten, gut strukturierten und ausdrucksstarken Chasselas. Auf einem lehmhaltigen Terroir, das sich an alten Steinmaurern festklammert, kommt seine Komplexität dank dem ganz nach Süden Richtung See ausgerichteten Rebberg und der strikten Mengenbeschränkung voll zum Tragen. Dieser Wein besticht durch die Fülle seiner Aromen.

75 cl / Fr. 17.50

Rosé

Trois Vignobles, Œil de Perdrix

Lavaux

Der perfekte Rosé für diesen Sommer und den Urlaub in der Sonne! Frisch, aromatisch und blumig.

50 cl / Fr. 10.00
75 cl / Fr. 14.50

Rot

Eys Rueyres Pinot Noir

St-Saphorin Grand Cru

Pinot Noir, der aus Selektionen und einem kiesigen Kalksteinboden hervorgegangen ist. Er ist fruchtig und harmonisch. Ein Wein, den man mit seiner Freunde zu einem guten Fleisch genießt.

75 cl / Fr. 19.00

Général Boinod

Lavaux, Rote Assemblage

Ein Wein für den Genuss, ein geselliger Wein. Ein sicherer Wert, um Ihre Aperitifs und Mahlzeiten zu begleiten. Er wird Ihren Gästen sowohl durch seine Einfachheit als auch durch seine schöne aromatische Harmonie gefallen.

50 cl / Fr. 10.50
75 cl / Fr. 15.00

Merlot

Vevey Grand Cru
Ausbau im Eichenfass während 18 Monaten

Dieser Merlot, der durch eine harmonische Fruchtigkeit und samtige Tannine besticht, wird in einem windgeschützten idyllischen Tal angebaut. Er wird während 18 Monaten im Eichenfass ausgebaut, was ihm eine kräftige und aromatische Fülle verleiht.

75 cl / Fr. 24.00

En Villard Gamay vieilles vignes

Vevey Grand Cru

Dieser Gamay gedeiht in La Tour-de-Peilz, westlich von Vevey, in einem idyllischen, windgeschützten Tal. Die harmonische Fruchtigkeit und die samtigen Tannine sind charakteristisch für diesen in Holzfässern ausgebauten Wein. Sein volles, intensives Aroma verdankt er dem Anbau auf Böden aus Lehm und rotem Kalkstein sowie der strikten Mengenbeschränkung.

75 cl / Fr. 18.50

Plant Robert

Vevey Grand Cru

Die Trauben des Plant Robert reifen westlich von Vevey, in der Gemeinde La Tour-de-Peilz, in einem idyllischen, windgeschützten Tal. Im Bouquet des Plant Robert entfaltet sich der Duft von kleinen roten Früchten, im Gaumen überzeugt er durch seine würzigen, fruchtigen Noten. Diese im Lavaux entwickelte Rebsorte ist eine authentische Spezialität, die von Feinschmecker hochgeschätzt wird.

75 cl / Fr. 23.50

Mara

Vevey Grand Cru

Dieser aus der Rebsorte Mara hergestellte Wein wird im Edelstahltank und danach im Eichenfass ausgebaut. Die würzigen, kräftigen Aromen und sein farbintensives Kleid sind für diesen Wein charakteristisch. Die Trauben stammen aus einem zum See orientierten Rebberg mit lehmhaltigen Böden, der im idyllischen, windgeschützten Villard-Tal auf dem Gebiet der Gemeinde La Tour-de-Peilz, östlich von Vevey, angelegt ist.

75 cl / Fr. 16.50

La Galottine, Galotta

Vevey Grand Cru

Die Sorte Galotta entstand durch eine Kreuzung von Ancellotta und Gamay, es bringt runde und kräftige Weine hervor. Unser Galotta stammt aus einer Weinbergsparzelle der Domaine d’En Villard in La Tour-de-Peilz. Es wird in sehr kleine Menge hergestellt und 12 Monate lang ausschließlich in Fässern aus Schweizer Eiche ausgebaut. Ein subtiler Geschmack mit Holznoten, sicherlich ein aussergewöhnlicher Grand Cru.

75 cl / Fr. 30.00

Cabernet noir

La Tour-de-Peilz

Dieser Wein ist unkonventionell, es ist ein robuster, intensiver und krafvoll Wein. Die Trauben werden in La Tour-de-Peilz angebaut, diese widerstandsfähige Rebsorte benötigt sehr wenig behandlung auf die Weinberge. Ihre Farbe zeichnet sich durch violette Reflexe aus. Es ist himmlisch mit würzigen Gerichten, Lammfleisch oder Wild.

75 cl / Fr. 15.00

Limonade

folie veveysanne

La Baigneuse

Prickelnde Limonade aus Chardonne-Traubenmost

„La baigneuse“ ist eine 100% alkoholfreie Limonade ohne Zuckerzusatz, die aus den Trauben unseres Weinbergs „Les Allours“ hergestellt wird. Ein originelles Getränk mit einem frischen, durstlöschenden Geschmack. Das wunderschöne Etikett wurde von der Künstlerin Helen McGeachy aus Vevey gestaltet.

33cl / Fr. 3.50

Die Label unserer Weine

Die Auszeichnung Terravin® ist ein Qualitäts-Label, welches den besten lokalen Weinen verliehen wird. Ein aus Önologen und Wein-Experten zusammengesetztes Gremium entscheidet, ob die strengen Qualitätskriterien erfüllt sind.

Das Label Vinatura® wird vom Verband VITISWISS vergeben. Dieser zertifiziert Betriebe, welche sowohl im Rebberg als auch im Weinkeller die grundlegenden Anforderungen an eine nachhaltige Entwicklung erfüllen.

14 + 6 =

La boutique sera bientôt disponible.

En attendant, vous pouvez passer votre commande par téléphone au +41 21 925 53 38 ou par e-mail à info@vignesdevevey.com